Die Barber Angels Brotherhood ist eine ehrenamtliche Organisation von Friseuren und Barbieren, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Obdachlosen und Bedürftigen zu helfen. Diese Organisation wurde ursprünglich in den USA gegründet und ist mittlerweile auch in vielen anderen Ländern, darunter Deutschland, aktiv. Die Mitglieder der Brotherhood engagieren sich in ihrer Freizeit und bieten ihre Dienste kostenlos an.

Die Mitglieder der Brotherhood sind alle ausgebildete Friseure und Barbiermeister und verfügen über jahrelange Erfahrung in ihrem Beruf. Sie setzen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten ein, um den Bedürftigen zu helfen. Dabei geht es aber nicht nur um das Schneiden von Haaren und Bärten. Die Barber Angels Brotherhood bietet den Obdachlosen auch ein offenes Ohr und ein Gespräch an, um ihre Sorgen und Nöte zu hören und ihnen zuzuhören.

Als Mitglied dieser Gemeinschaft von Friseuren, Barbieren und Stylisten engagiere ich mich ehrenamtlich und schenke denjenigen, die es am meisten brauchen, ein paar Momente der Entspannung und Verwöhnung. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Das äußere Erscheinungsbild hat einen großen Einfluss auf das Wohlsein und die Zufriedenheit mit einem selbst. Deshalb ist es für Obdachlose oft eine große Herausforderung, sich gepflegt und sauber zu halten. Die Barber Angels Brotherhood versucht, durch kostenlose Haarschnitte und Bartpflege das Selbstwertgefühl der Betroffenen zu stärken und ihnen ein wenig Freude zu schenken.

HIER GEHT'S ZU DEN BARBER ANGELS